Bürgerbewegung

Der Theaterverein Heilbronn e.V. engagiert sich als eine Bürgerbewegung für Kultur und Theater.

- Förderung des Theaters im Bewusstsein der Bevölkerung in der Region Heilbronn.

- Ideele und materielle Unterstützung des Stadttheaters Heilbronn

- Interesse der Jugend für Theater wecken

- Beiträge zur Kulturszene und Lebensqualität

Stadttheater

Das Stadttheater Heilbronn steht im Mittelpunkt der Kultur- und Wirtschaftsregion Heilbronn.

- Großes Haus als Mittelpunkt der Theaterszene

- Kinder- und Jugendtheater in den Kammerspielen

- Komödienhaus als neue Spielstätte im K3

- BOXX - Junges Theater in Heilbronn, seit der Spielsaison 2014/2015

Das Ensemble

Die Künstlerinnen und Künstler sollen sich an ihrem Spielort wohlfühlen.

- Der Theaterverein bietet Möglichkeiten für das Ensemble zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Gugge Mol Doo

Da Kinder- und Jugendtheatee unter dem volkstümlichen Motto "Gugge Mol Doo" soll zu einem Begriff in der Region werden.

Komödienhaus

Leichte Muße auf "hohem Niveau" und Logen Kennzeichnen das neue Komödienhaus. Der Freundeskreis Komödienhaus fördert als Arbeitskreis dies Spielstätte.

Mitglieder

Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, durch den Eintritt in den Theaterverein die Kultur- und Theaterszene zu fördern. Der Theaterverein vereinigt Kultur- und Theaterfreunde aus der Stadt und der Region Heilbronn. Als besondere Aufgabe wird das Ziel gesehen, das Interesse der jungen Menschen in der region für das Kulturgut Theater zu fördern.

Spenden

Bürgerschaft, Industrie und Geschäftswelt werden gebeten, mit Spenden an den Theatervrein die Kultur- und Theaterszene zu unterstützen. Der Theaterverein dient gemeinnützigen Zwecken. Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar.

- Spendenkonto Kreissparkasse Heilbronn
  IBAN: DE55 6205 0000 0000 0151 43     BIC: HEISDE66XXX

Kulturoffensive

Die Kultur- und Theaterszene ist wichtig für die Lebensqualität in der Region Heilbronn. Der Theaterverein will dazu einen Beitrag leisten.

- Ziel ist eine Kulturoffensive Unterland, die kreative Kräfte weckt und Mut macht

- Förderung einer "Kulturstiftung Unterland"